Weiterbildung zum Thema Neurologie

Im September durfte ich an einer dreitägigen Weiterbildung im Bereich Neurologie teilnehmen.

Thema: Canine NeuroRehabilitation and NeuroFacilitation

Referent: Amie Lamoreaux Hesbach, PT, DPT, MS, CCRP, CCRT, NCPT, CKTP

Wir hatten Glück, dass der Kurs stattfinden konnte. Die Referentin (eine Amerikanerin die aktuell in den Niederlanden lebt). durfte nämlich noch einreisen. Einige Wochen später wäre dies nicht mehr möglich gewesen…! Es waren “vollgeladene” drei Tage die verschiedene Bereiche der neurologischen Pathologien und Behandlungsmöglichkeiten vertieft haben. Wieder einmal wurde die Wichtigkeit der korrekten neurologischen Abklärung der Patienten klar. damit diese adäquat behandelt werden können in der Physiotherapie. Und wieder einmal wurden mit eindrücklichen VIdeos gezeigt, wieviel die Physiotherapie hier bewirken kann - in Kombination mit der richtigen medikamentösen Therapie.

IMG_3031.jpg